Royal Caribbean International trauert um Kapitän James MacDonald
-
etwas MEERzeit -
May 20, 2024 at 2:20 PM -
334 Views -
0 Replies
In einer internen Mitteilung bestätigte Royal Caribbean International das Ableben von Kapitän MacDonald, der ein treues Mitglied der Crew war. Viele Gäste und Besatzungsmitglieder der Reederei sind in Gedanken bei seiner Familie. MacDonald verstarb etwa zwei Wochen nach seiner medizinischen Evakuierung in Cozumel, Mexiko, in einem Krankenhaus in Miami, USA.
Kapitän MacDonald war seit 1990 für Royal Caribbean International tätig. Der erfahrene Nautiker war meist auf Schiffen der Reederei im texanischen Galveston im Einsatz. Auch die Harmony of the Seas, von der er aufgrund gesundheitlicher Probleme evakuiert wurde, war dort stationiert.
Wenn ein Kapitän aus gesundheitlichen Gründen sein Schiff verlassen muss, wird der Betrieb des Schiffes nicht sofort eingestellt. Kreuzfahrtschiffe haben stets mehrere nautische Offiziere mit einem Kapitänspatent an Bord. In solchen Fällen übernimmt der Staff Captain, der stellvertretende Kapitän, das Kommando. Die Reederei stellt sicher, dass die nautische Crew schnell ergänzt wird, indem ein weiterer qualifizierter Offizier an Bord gebracht wird.